Unique Content

Unique Content, Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung gehören sehr eng zusammen. Denn je einzigartiger ein Text ist, desto mehr wird er von anderen verlinkt. Nicht nur deswegen ist Unique Content eine wichtige Stellschraube für SEO, sondern auch, weil Google einzigartige Texte besser bewertet. Im Zusammenspiel mit anderen SEO-Maßnahmen können daher gute Texte auch zu einem verbesserten Ranking führen.

Was aber genau ist Unique Content?

Einzigartiger Content ist eben genau das – er ist einzigartig, d.h. er kommt in dieser Art und Weise nur ein einziges Mal im Internet vor. Ganz im Gegensatz zum Duplicate Content, bei dem ein Text oder einzelne Textpassagen häufiger im gleichen Wortlaut auftauchen.

Unique ContentSicherlich gibt es Fälle in denen es aufwendiger ist, Unique Content zu erstellen, aber wichtig ist in diesem Zusammenhang vor allem eines: Die richtigen Ressourcen. Ob diese aus der Zeit der Mitarbeiter bestehen, die neue Text für die Website erstellen oder, ob der Unternehmer dafür eine Agentur beauftragt, ist dabei eine individuelle Entscheidung. Beim Resultat muss jedoch sichergestellt werden, dass dieser entstandene Text wirklich einzigartig ist.

Denn ist die Seite im Internet besser auffindbar, steigt letztendlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich beispielsweise die Produkte und Leistungen besser verkaufen, die Marke bekannter oder das Image des Unternehmens positiver bewertet wird.

Internetagentur internet-only.de

Online Marketing Schwerpunkt: Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Conversion-Optimierung, Content-Marketing, Online-PR
Marienkirchplatz 7 Neuss, Nordrhein-Westfalen
Phone: 02131-6619950