Newsletter Marketing

E-Mail Marketing ist nach wie vor ein wichtiges Marketing Element. Schon häufig wurde der Mail Newsletter totgesagt – umso lebendiger ist er heute. Es gibt kaum ein besseres Mittel, um Interessenten und Kunden an Ihr Unternehmen zu binden.

Der User hat sich für einen Newsletter aktiv registriert. Von daher kann grundsätzliches Interesse vorausgesetzt werden. Erscheint ein neuer Newsletter im Posteingang, erwartet der Leser wichtige, aktuelle Information. Beispielsweise ein Sonderangebot, Informationen über ein neues Produkt oder eine besondere Aktion. Nutzen Sie die Chance, den Kunden direkt und zielgerichtet zu informieren.

Wirkungsvolles, kostengünstiges Marketing Instrument

Mail Marketing hat gegenüber anderen Werbemaßnahmen viele Vorteile:

  • kostengünstig
  • aktuell
  • einfaches Controlling
  • leichte Verknüpfung mit Social Media und Online PR

Kostengünstig: Im Vergleich zu anderen Maßnahmen wie z.B. Printanzeigen oder Plakatwerbung ist E-Mail Marketing unschlagbar günstig. Gleichzeitig ist sichergestellt, dass die Botschaft direkt bei den Interessenten ankommt.

Aktuell: Ein Newsletter kann innerhalb von Minuten erstellt und verschickt werden. Damit kann auf aktuelle Ereignisse sehr schnell reagiert werden. Durch Filtermöglichkeiten bei den Adressen können Newsletter sogar auf regionale Gegebenheiten eingehen. Z.B. können besondere Wetterlagen oder Großereignisse verarbeitet werden. Der Versand des Newsletters kann zeitlich genau festgelegt werden, um dann zu senden, wenn die User am besten zu erreichen sind.

Einfaches Controlling: Eine E-Mail Marketing Kampagne kann gut verfolgt und analysiert werden. Öffnungsraten, Klickraten, Neuanmeldungen oder Abmeldungen – das und noch viel mehr kann ausgewertet werden. Ziehen Sie Ihre Schlüsse und optimieren Sie das E-Mail Marketing.

Verknüpfung mit Social Media und Online PR: Die Integration von Social Media Elementen in Newsletter ist denkbar einfach. Durch den Einbau von Icons wie „Gefällt mir“ oder „Tweet“ kann die Verbreitung der Botschaft einfach und schnell gesteigert werden. Außerdem empfehlen wir, parallel zu einem Newsletter Posts in den Sozialen Medien zu platzieren, die das gleiche Thema aufnehmen. Ebenso ist es sinnvoll, einen Newsletter mit einer Online Pressemitteilung zu verstärken. So entsteht eine Kampagne, die Ihr Unternehmen auf verschiedenen Kanälen nach vorne bringt.

Newsletter Marketing mit internet-only.de

Internet-only.de bietet das Gesamtpaket zum Thema Newsletter Marketing:

  • Beratung
  • Themenauswahl
  • Redaktionsplan
  • Keywordrecherche
  • Text verfassen
  • technische Durchführung
  • Einbindung in die Webseite
  • Auswertung und Controlling

Wir bieten als Internetagentur natürlich auch einzelne Module des Newsletter Marketings an.
Ein Beispiel: Sie liefern den Newsletter, wir realisieren die technische Durchführung des Versands. Im Anschluss liefern wir Ihnen Klickraten und Zugriffszahlen.

© internet-only.de

Sie möchten Ihr Newsletter Marketing verbessern?

Wir sind gerne für Sie da.
Tel.: +49 (2131) 66 1995 - 0

Kontakt
Thomas Steuer - Ansprechpartner content

   .

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Steuer

Telefon: +49-2131-661995229

Ihr direkter Kontakt

captcha

Content Marketing

Newsletter Marketing

Newsletter Marketing mit internet-only.de

Mail Marketing:

Regelmäßige Informationen für Kunden und Interessenten.

Individuelle Beratung:

Themenauswahl, Redaktionsplan, technische Lösungen – sprechen Sie uns an.

Integrierte Lösung:

Wir bieten das Gesamtpaket von der Keywordrecherche und das Verfassen des Textes über die Verwaltung der Verteiler und die Selektion der Empfänger bis hin zum Versenden.

Wir empfehlen:

Stellen Sie Ihre Newsletter auch auf der Webseite zur Verfügung. Aktuelle News kommen immer gut an.

Internetagentur internet-only.de

Online Marketing Schwerpunkt: Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Conversion-Optimierung, Content-Marketing, Online-PR
Marienkirchplatz 7 Neuss, Nordrhein-Westfalen
Phone: 02131-6619950